Würth Industrie Service spendet 2.000 Euro
Würth Industrie Service spendet 2.000 € an das Kinderhospiz „Sonnenschein“ in Bad Mergentheim.
Würth Industrie Service
10.02.2022
Unsere Autoren
Lesezeit
5 Minuten
Am 08. Februar 2022 hat die Vertretung der Auszubildenden der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, der Azubi Ausschuss, einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst "Sonnenschein" übergeben. Die Spende soll als Unterstützung zur Hilfe und Begleitung für Familien mit schwerstkranken Kindern sowie deren Geschwistern und Angehörigen dienen.
Jährlich überrascht der Azubi-Ausschuss die Kolleginnen und Kollegen der Würth Industrie Service mit Aktionen und Aufmerksamkeiten zum Valentinstag. Zusammen mit der Geschäftsführung hat der Azubi-Ausschuss der Würth Industrie Service anlässlich des diesjährigen bevorstehenden Valentinstags entschieden, dieses Geld an eine soziale Einrichtung und an ein Herzensprojekt zu spenden. Zu Gute kommt die Spendensumme dem ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst „Sonnenschein“, der seinen Sitz im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim hat. Bereits seit über zehn Jahren übernehmen die ehrenamtlichen Mitglieder die verantwortungsvolle Aufgabe der ambulanten Begleitung von Angehörigen schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher und leisten mit ihrem Beitrag wertvolle Hilfe sowie Unterstützung. Möglich wurde dies durch eine Kooperation zwischen dem Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim und dem Malteser Hilfsdienst e.V.
Insbesondere in der Region setzt sich einer der größten Arbeitgeber des Main-Tauber-Kreises aktiv dafür ein, seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und sieht dies als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Das könnte Sie auch interessieren
Die Würth Industrie Serivce GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.