Auslandsaufenthalt von DH-Studentin Janin in der USA

Auslandsaufenthalt in der USA

 
Wurth Adams in den USA

Mein Name ist Janin Kaup und ich studiere bei der Würth Industrie Service im 4. Semester BWL-Handel Warenwirtschaft und Logistik an der DHBW Mosbach.

Kurzfristig ergab sich für mich die Chance eine dreimonatige Praxisphase in unserer Auslandsgesellschaft Wurth Adams in den USA zu verbringen – wer würde dazu schon „Nein“ sagen.

Wurth Adams ist neben anderen Niederlassungen die Hauptniederlassung in Amerika. Hier unterstütze ich 151 nette und hilfsbereite Kollegen in Minneapolis im Staat Minnesota, welcher direkt an Kanada angrenzt.

Auslandsaufenthalt in der USA

Mein Projekt vor Ort ist die „Optimierung der Verpackungseinheiten“. Zudem fungiere ich als Schnittstelle zwischen der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim und Wurth Adams und koordiniere Anliegen auf beide Seiten.

Neben der Arbeit gehören auch Sightseeing, das Kennenlernen eines anderen Landes, der Kultur, dem Essen und der Lebensweise der Amerikaner zum Aufenthalt in Amerika dazu. Dadurch, dass mir ein Auto zur Verfügung gestellt wird und ich in einem Apartment in Downtown Minneapolis wohne, habe ich die Möglichkeit Amerika bei Tag und Nacht zu erleben und mitten im Geschehen zu sein.

Auch wenn ich noch einige Wochen in Amerika verbringen darf, kann ich jetzt schon sagen:

“Thanks for that great experience and the unforgettable moments - I am so happy that I had this chance“.

Liebe Grüße

Janin

Jetzt bewerben
Deine Möglichkeiten
Deine Vorteile
Lerne uns kennen!
Einblicke

Hier kannst Du Dich über die Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden und DH-Studenten, die einen Aufenthalt im Ausland bzw. in einer Niederlassung absolvierten, informieren.