Archiv 2011
Pressemitteilungen 2011

Hier erhalten Sie einen Überblick der Pressemitteilungen im Jahr 2011.

Weihnachtskarten für einen guten Zweck - Würth Industrie Service spendet 2.000 Euro an die Schule im Taubertal
Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen. Fleißige Hände, kreative Köpfe und jede Menge Spaß gab es bereits in den vergangenen Monaten beim Gestalten der Weihnachtskarten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Würth Industrie Service bei den Schülerinnen und Schülern der „Schule im Taubertal“ in Unterbalbach.
Mehr Informationen zu Weihnachtskarten für einen guten Zweck.

Würth Industrie Service spendet 3.000 Euro an den Förderverein der Lorenz-Fries-Schule
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 3.000 Euro überreichte die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG am 20. Dezember 2011 dem Förderverein der Lorenz-Fries-Schule in Bad Mergentheim.
Mehr Informationen zur Spendenübergabe in der Lorenz-Fries-Schule.

Große Freude auf den Stationen Regenbogen, Schatzinsel und Leuchtturm
Würth Industrie Service spendet 7.000 Euro
Bad Mergentheim/ Würzburg. Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG überreichte am 19. Dezember 2011 einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro für krebskranke Kinder in der Universitätsklinik Würzburg.
Mehr Informationen zur Spendenübergabe in den Stationen Regenbogen, Leuchtturm und Schatzinsel.

Mitmachen? Ehrensache! – Ein Arbeitstag für den guten Zweck bei der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Am 05. Dezember 2011 haben acht Schülerinnen und Schüler aus der Region für einen Tag in der Logistik und der Abteilung Technik der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG aktiv mitgearbeitet und erste Eindrücke von den Prozessen eines Handelsunternehmens erhalten.
Mehr Informationen zu Mitmachen? Ehrensache! bei der Würth Industrie Service.

Auszubildender der Würth Industrie Service hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel als Landesbester absolviert
Bad Mergentheim/Ulm. Rund 47.000 Jugendliche haben in diesem Jahr eine Ausbildung in Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen, 116 Auszubildende absolvierten in den einzelnen Berufsbildern als Landesbeste/r. Einer davon ist der Landesbeste Azubi im Berufsbild Kaufleute im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel Rouven Beck von der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG in Bad Mergentheim, der am 02. Dezember 2011 im Congress Centrum Ulm von der baden-württembergischen Industrie- und Handelskammer dafür ausgezeichnet wurde.
Nähere Informationen zum Landesbesten Azubi im Berufsbild Kaufleute im Groß- und Außenhandel.

550 Jubiläumsjahre bei der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Am 7. Oktober 2011 ehrte die Würth Industrie Service bei einer Jubilarfeier im Reinhold Würth Haus 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die langjährige Betriebszugehörigkeit von insgesamt 550 Jahren.
Nähere Informationen zur Jubilarfeier.

WÜRTH WÄCHST WEITER -
Tag der offenen Tür am 17. und 18. September 2011 bei der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/ Main-Tauber Kreis. Wenn am 17. und 18. September 2011 die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG auf dem Drillberg in Bad Mergentheim ihre Pforten öffnet, wird alles vorbereitet sein, damit Groß und Klein ein erlebnisreiches Wochenende verbringen und die Bevölkerung die Würth Industrie Service als Arbeitgeber kennenlernen kann. Die
patentierten Neuheiten in der Kanban-Versorgung sowie das erweiterte europäische Logistikzentrum mit seinem einzigartigen OSR Shuttlelager werden viele Fachbesucher in die Region locken.

Nähere Informationen zum Tag der offenen Tür in der offiziellen Pressemeldung.

Die Kleinteile im Griff -
Das neue Logistikzentrum der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/ Main-Tauber Kreis. Bereits am 18. Oktober 2010 haben die Erdarbeiten zum Ausbau des europäischen Logistikzentrums der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim begonnen. Rund 27,5 Millionen Euro beträgt die Gesamtinvestitionssumme für die Erweiterung des Logistik-Standortes.
Nähere Informationen zum neuen Logistikzentrum erhalten Sie hier.

W-KLT®2.0 - Die innovative Weiterentwicklung der Revolution in der Behälter-Logistik
Bad Mergentheim/ Main-Tauber Kreis. Am 09. September 2011 wurde der neu entwickelte Behältertyp W-KLT®2.0 der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG für die Kanbanversorgung produzierender Großkunden offiziell präsentiert. Mit der Weiterentwicklung W-KLT®2.0 werden die Vorteile des auf dem Markt einzigartigen Behälters W-KLT® vereint und darüber hinaus zusätzlich die Zugriffsmöglichkeit noch weiter optimiert. Während die bisherige Konstruktion des Behälters an der Oberseite einen Steg aufwies, hat der W-KLT®2.0 eine freie Zugriffsfläche. Nähere Informationen zum W-KLT®2.0 für Kanban-Systeme.

Immer einen Schritt voraus –
Maximale Sicherheit in der C-Teile-Versorgung durch RFID-Technologie

Wie erhöht man die Versorgungssicherheit der benötigten C-Teile in der Produktion ohne dabei Flexibilität zu verlieren? Wie können Bedarfsspitzen frühzeitig erkannt werden? Wie können Reaktionszeiten bei Kanban-Systemen verkürzt werden ohne dabei die Prozesssicherheit zu gefährden? Eine der innovativsten Lösungen auf dem Markt für die effizientere Gestaltung der Fertigungslinien und Läger der produzierenden Industriekunden sind die vielseitigen, modularen und innovativen CPS®RFID-Systemmodule der Würth Industrie Service, die dieser Marktentwicklung Rechnung tragen. Nähere Informationen zur RFID-Technologie in Kanban-Systemen!

1.000ster Mitarbeiter eingestellt -
Würth Industrie Service wächst weiter

Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Würth wächst weiter – Das ist nicht nur das Motto des diesjährigen Tages der offenen Tür am 17. und 18. September 2011, sondern dieser Leitsatz spiegelt sich auch in den aktuellen Entwicklungen der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG wider. Am 01. September 2011 wurde ein bedeutender Meilenstein geschlagen und die 1.000-Mitarbeitermarke überschritten. Nähere Informationen zum 1.000sten Mitarbeiter.

Würth wächst weiter:
KACO new energy ist 900. Kanban-Kunde der Würth Industrie Service – erstmalig auch RFID-Technologie LIVE im Einsatz
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Würth wächst weiter – Das ist nicht nur das Motto des diesjährigen Tages der offenen Tür am 17./18. September 2011, sondern dieser Leitsatz spiegelt sich auch in den aktuellen Entwicklungen der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG wider. Bereits 899 Kanban-Kunden konnte das Unternehmen für ein Kanban-System begeistern. Nun hat die Würth Industrie Service einen weiteren Meilenstein in ihrer über 10-jährigen Geschichte geschlagen! Am 21. Juni 2011 implementierten Mitarbeiter beim 900. Kanban-Kunden, KACO new energy GmbH, ein Kanban-System erstmalig mit der neuen Kanban-RFID-Technologie.
Nähere Informationen zum 900. Kanban-Kunden und dem erstmaligen Einsatz der RFID-Technologie im C-Teile-Management.

Würth wächst weiter -
Über 100.000 Besucher erwartet die Würth Industrie Service am Tag der offenen Tür 2011
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Nach den Veranstaltungen in den Jahren 2000 und 2005 rechnet die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG an dem nun dritten Tag der offenen Tür am 17. und 18. September 2011 im Industriepark Würth in Bad Mergentheim mit über 100.000 Gästen.
Nähere Informationen "Würth wächst weiter - 100.000 Besucher beim Tag der offenen Tür 2011"!

Würth wächst weiter –
Erweiterung des Logistikzentrums in der Endphase: Regalbediengeräte im neuen Hochregallager eingebracht
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Würth wächst weiter – Das unterstreichen auch die Fortschritte bei den Bauarbeiten zur Erweiterung des Logistikzentrums der Würth Industrie Service. Am 10. Mai 2011 wurden die Regalbediengeräte für das neue Hochregallager der Würth Industrie Service im Industriepark Würth in Bad Mergentheim angeliefert und eingebracht. Nähere Informationen "Würth wächst weiter - Anlieferung der Regalbediengeräte"!

Inklusion beginnt im Kopf -
Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung bei der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. „Inklusion beginnt im Kopf“ – Unter diesem Motto fand am 05. Mai 2011 der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit und ohne Handicap im Industriepark Würth bei der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim statt.
Nähere Informationen "Inklusion beginnt im Kopf"!

Würth wächst weiter – Würth Industrie Service schließt Geschäftsjahr 2010 mit Rekordumsatz erfolgreich ab
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG konnte ihren Umsatz im Jahr 2010 auf einen Rekordwert von 249,2 Mio. Euro steigern. Trotz der Anfang des Jahres schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage, wurden die gesteckten Ziele mit einem Umsatzwachstum von 30,79 Prozent noch übertroffen.
Nähere Informationen "Würth Industrie Service schließt Geschäftsjahr 2010 mit Rekordumsatz erfolgreich ab"!

Der neue DIN/ISO- und Normteilekatalog der Würth Industrie Service –
Effizienz im C-Teile-Management
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Der neue DIN/ISO- und Normteilekatalog der Würth Industrie Service, Auflage 2011/2012, bietet mit über 70.000 Artikeln im Bereich DIN- und Normteile ein umfassendes Nachschlagewerk für diese Produktgruppe.
Nähere Informationen "Der neue DIN/ISO- und Normteilekatalog der Würth Industrie Service – Effizienz im C-Teile-Management"!

Bürgermeister aus der Region informieren sich über Veränderungen im Industriepark Würth -
Würth wächst weiter
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Am 28. Januar 2011 besuchten Dr. Barth, Oberbürgermeister der Stadt Bad Mergentheim, sowie die Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden Assamstadt, Creglingen, Igersheim, Lauda, Niederstetten und Weikersheim die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG im Industriepark Würth.
Nähere Informationen "Bürgermeister aus der Region informieren sich über Veränderungen im Industriepark Würth"!

900. Mitarbeiterin eingestellt - Würth Industrie Service wächst weiter
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Am 11. Januar 2011 hat die Würth Industrie Service ihre 900. Mitarbeiterin im Industriepark Würth geehrt. Kira Heidemeyer wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Bereich Key Account Innendienst eingestellt.
Nähere Informationen "900. Mitarbeiterin eingestellt"!

Qualität von Anfang an - C-Teile-Management mit der Würth Industrie Service
Bad Mergentheim/Main-Tauber-Kreis. Auf die Frage „Was ist die richtige Qualität?“ akzeptiert die Würth Industrie Service keine Kompromisse! Der stetig zunehmende Wettbewerb und die Globalisierung der Märkte stellen hohe Ansprüche an Innovationskraft, Flexibilität, Geschwindigkeit und Effizienz. Innovationskraft, Geschwindigkeit und Effizienz sind genau jene Faktoren, die einen C-Teile-Anbieter zu einem erfolgreichen Partner für ein ganzheitliches C-Teile-Management machen.
Nähere Informationen "Qualität von Anfang an - C-Teile-Management mit der Würth Industrie Service"!